Wednesday, November 08, 2006

Verwirrter Deutscher in Brasilien auf Strasse aufgegriffen

Viele meiner Fans erwarten sicher schon sehnlichst den naechsten Eintrag. Ein anderer sicher grosserer Anteil ist ganz froh wenn ich mal keinen Schwachsinn niederschreibe, aber da muessen sie durch . Sooo viel Neues gibt es aber auch nicht zu berichten, wir hatten letzte Woche mal wieder einen Feiertag und ich wollte endlich mal nach Rio fahren, aber nix da, das Wetter war wieder zu schlecht und es hat den ganzen Tag geregnet. Da ich befuerchten musste durch den schnellen Wechsel von Regen und Sonne einzulaufen, habe ich mich entschlossen in Sao Paulo zu verweilen. Die Bilder stammen also von der Avenida Paulista. Das ist eine der groessten Strassen hier. Im oberen Bild habe ich versucht mal ein Foto von so einem typischen, duemmlich grinsenden Touristen zu machen. Ich habe also nach mehrstuendiger Suche diesen naiv daemlich dreinblickenden jungen Mann entdeckt und ihn wirkungsvoll vorm beeindruckenden Stadtbild in Pose gestellt und anschliessend mit einer bunten Muschel bezahlt, die hier in Brasilien, neben getrockneten Faultierexkrementen, als offizielles Zahlungsmittel genutzt wird. Im Hintergrund sieht man uebrigens 2 der vielen Eifeltuerme, die hier an jeder Ecke stehen. Auf dem anderen Foto sieht man das Hauptgebaeude der der brasilianischen Raumfahrt-Agentur ITAU. Die Brasilianer stecken uebrigens unglaublich viel Geld in die Raumfahrt, mit dem ehrgeizigen Ziel binnen 5 Jahren die erforderliche Technologie zu entwickeln, industriell Kaese auf dem Mond abzubauen....

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

das bei dir etwas nicht stimmen kann, war mir schon bei den ganzen 8 u 5, die du immer auf der hand hattest klar. aber anscheinend scheint die stark scheinende sonne deinen zerebraln cortex arg in mitleidenschaft gezogen zu haben. soll das etwa witzig sein?????
ja, ist es. zum teil. also ein bischen. nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. also gerade richtig.

den typen übrigens habe ich hier schon mal in dresden gesehen, als er sich bei den Tafeln angestellt hat. wie kommt ausgerechnet der nach brasilieb???

1:14 AM  
Anonymous Anonymous said...

Wer sagt denn, dass das lustig sein soll?! Ich find es immer sehr ergreifend, das zu lesen! Wir sorgen uns doch hier um den Jungen... (Pass bloß auf dich auf! Und das du mir genug isst!)

12:53 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hi Martin.
You thought that i forgot to leave you a messagem, huh ?
But i did not.
I hope you're enjoying your new telephone on your desk at work.
hehehehehehehehehehe
See you later
Ricardo

2:52 PM  
Anonymous Anonymous said...

juhu martin.du lebst!!!
werd dann gleich ne flasche prosecco köpfen und mit mir feiern. (aber damit du jetz nich abhebst und denkst: "der kerl muß mich ja wahnsinnig lieben (die schwuchtel)wenn er extra dieses edelgesöff holt"; sag ich dazu, dass ich diese flasche billig im lidl ersteigern werde.) übrigends danke das du`s mal geschafft hast, ein bild von dir zu veröffentlichen, das dich so darstellt wie wir dich hier in erinnerung haben. das gibt mir endlich die möglichkeit, den teddy aufm nachttisch zu ersetzen.
danke.

2:59 AM  
Anonymous Anonymous said...

ich warte übrigends immer noch auf deinen beitrag zur völkerverständigung. um uns deinen wohnort etwas näher zu bringen, müsstes du langsam mal fotos von den legendären brasilianerinen zeigen. aber machs dir nicht so schwer und veröffentliche nur die aus deiner sammlung, die nicht extra zensiert werden müssen.

3:14 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hi Martin!!
The first photo is really good... Who took for u?
Beijos

3:21 PM  

Post a Comment

<< Home

---------------------------------------------------------------------