Thursday, January 19, 2006

Ungeziefer


Ich wusste ja schon von Anfang an, das Spanien nicht so sauber und gepflegt ist wie Deutschland, was kann man von so einem Schwellenland auch anderes erwarten, wo die Menschen mitten am Tag fuer 3 Stunden Siesta halten. Die laufen dann ganz normal auf der Strasse und auf einmal schlafen sie ein, wenn man hier also Nachmittags durch die Strassen zieht liegen ueberall schlafende Menschen. Ich mache mir dann immer einen kleinen Spass, indem ich rumgehe und ihnen falsche Baerte aufmale, Glatzen rasiere, sie einige Kilometer von ihrem Fundort wegschleife oder einfach nur stundenlang mit einem extra dafuer von mir im Wald gesuchten Stock piesacke. Aber ich schweife schon wieder ab, es ging ja um das Ungeziefer oder aber wie der gemeine Spanier sagen wuerde, los parasitos. Ich sitze also grade so zu Hause und arbeite an meinem Projekt fuer die Uni, wir sollten was basteln. Ich bin also den ganzen Vormittag im Wald gewesen und habe Blaetter gesammelt, diese habe ich dann der Groesse nach sortiert und auf ein Blatt Kreppapier geklebt um die Schlacht am Little Big Horn nachzustellen, wobei die kleinen Blaetter die prozaristischen Aggressoren darstellen und die Grossen einen Hund! Wie dem auch sei wo ich grad so am basteln bin und der ganze Leimgeruch in meinem Zimmer mich ganz doesig gemacht hatte hoere ich ein Geraeusch, mehr so aus den Ohrenwinkeln heraus...
Es handelte sich so um eine Art Kratzen oder Schlurfen, so wie wenn man im Wohnzimmer sitzt und sich einen Film mit so kratzenden und schlurfenden Geraeuschen anschaut. Nun ja ich springe also je auf um doch mal zu schauen wo den die Ursache des Geraeusches zu finden waere. Und da sehe ich es, hinter meinem Schreibtisch.... ein ganz komisch aussehendes gruenes Viech, vielleicht ein Frosch dachte ich, aber was sollte ein Frosch in Spanien machen, der waere ja gar nicht sozialversichert! Eine Ratte koennte es auch nicht sein, da die in Spanien als heilig verehrt werden und in die Raenge hoher Politiker erhoben werden. Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen um welche Art von Ungeziefer es sich handelte, aber anhand des beiliegenden Fotos kann sich ja der interessierte Leser selber eine Meinung bilden. Ich dachte mir so:" Den muss ich fangen, nachher piselt der mit noch irgendwo hin!!!" Doch als ich es packen wollte versuchte es erst mich zu beissen und dann schlug es mit dem kleinen Stock nach mir den es bei sich hatte, es brach mir mit dieser Aktion sogar 2 Rippen, die anschliessend genaeht werden mussten, was ich natuerlich selber tat um nicht schon wieder Praxisgebuehr bezahlen zu muessen. Nun ja am Ende packte ich es am Ohr, wie man ja auch unschwer auf dem Foto erkennen kann und schleifte es wild zappelnd durch die Wohnung, als ich dann in der Kueche ankam legte sich aber auch meine Nervositaet und ich hoerte auf zu zappeln. Ich gab dem Viech ein Stueck Harzer Roller und einen Schluck selbstgebrannten Schnaps, woraufhin es aufhoerte mich zu treten, es einschlief und ich es in ein Brot backte!!!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ich bin ja so froh, dass dir nichts ernsthaftes passiert ist!!! Aber deine Rippen lässt du vorsichtshalber doch noch mal untersuchen, wer weiß was da noch so für Folgeschäden möglich sind.
Ich wusste garnicht, dass es in Spanien auch Praxisgebühr gibt, wie hoch ist die denn? :-)
Du hast doch dieses Ungeziefer nicht wirklich mitgegessen in dem Brot? Falls du es noch irgendwo rumstehen hast, dann gibt gut Acht darauf, denn es soll ja durchaus vorkommen, dass diese Teile überleben und sich dann durch das Brot nach draußen fressen ... dann ist es doppelt so groß und dreifach gemein!!!! Also immer schön aufpassen. Und nicht das es schon Eier gelegt hatte bevor du es am Ohr gepackt hast ...?!? ;-)

4:37 PM  

Post a Comment

<< Home

---------------------------------------------------------------------