Sunday, January 29, 2006

Meine Wohnung ist weg!!!


Etwas sehr merkwürdiges geht hier vor in Spanien. Die Sicherheit in der ich mich einst wog war truegerisch und beginnt von Augenblick zu Augeblick zu einer Farce zu verkommen und mir mit symbolisch-schallendem Gelaechter ins Gesicht zu spucken. Was ist nun also passiert?
Nach einem doch sehr anstrengendem Tag an der Uni, wir hatten Schulgartenunterricht, komme ich nach Hause und merke das da wo einst mein Wohnhaus war eine breite Luecke klafft. Das hat mich total ueberrascht, so wie damals wo ich die schlechte Milch aus dem Karton getrunken habe oder das wenn man Wachsobst ist man nicht wirklich waechst, vielleicht noch ein bisschen mehr sogar. Ich dachte ja zuerst ich haette mich in der Strasse vertan, da ich immer noch Probleme mit der spanischen Lautschrift habe und hier eh alles gleich aussieht. Ich schaute mich um... aber es war alles noch da, der spanische Qualitaetskastagnetteladen, die Flamigoschule (oder Flamenco) und der alte, am strassenrand-stehende-aufs System schimpfende und auf harmlose Passanten spuckende Volkspolizist war auch noch. Als ich nun die Gewissheit hatte das es wirklich meine Strasse war, wurde ich sehr wuetend. Das kann doch nicht sein, wer macht denn so was, das gehoert doch verboten und so. Ich musste Antworten finden, ich schnappte mir also den naechstbesten Spanier auf der Strasse und wollte die Informationen aus ihm herauspruegeln oder aber vielleicht einfach nur ein Exempel statuieren, mit mir nicht! Da der Durschnittspanier im allgemeinen auch nicht groesser als 1, 50 m wird hatte ich auch kein Problem ihn zu ueberzeugen.
Anmerkung der Redaktion: Spanier sind zwar nicht sehr gross, dafuer aber schnell und verursachen fiese kleine Bisswunden, die nach Möglichkeit sofort mit Alkohl zu reinigen sind, mehr Hinweise dazu findet man auf der Homepage des Verterinaeramtes.
Leider brachte mir diese Spotanreaktion auch keine weiteren Hinweise auf den Verbleib meines Domizils, da gerade dieser Spanier nicht ins Komplott eingeweiht gewesen zu sein schien. Etwas Grosses ging hier vor, das begann ich nach und nach zu begreifen. Und was machte der gruene Van dort, wurde ich vielleicht sogar schon beobachtet, ja wurde ich vielleicht schon ueber Jahre hinweg beschattet und hatte es nie bemerkt...
Ich musste mich zur Ruhe zwingen und nachdenken, wer haette Interesse an meinem Haus? Die Chinesen-Mafia vielleicht, mit ihrer Bande dressierter fliegender Affen, ein gesichtloser-amerikanischer Grosskonzern, der plant an dieser Stelle nach Erdoel zu bohren oder aber einer meiner Nachbar hatte einfach nur vergessen abzuschliessen und es war ein Gelegenheitsdiebstahl eine paar jugendlicher, langhaariger Unruhestifter. Wie dem auch sei, ich werde ersteinmal ueber die Situation schlafen, vielleicht loesst sich ja alles von selbst und ein ehrlicher Finder bringt das Haus nach ein paar Tagen wieder zurueck...

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Tut mir Leid das mit deiner Wohnung, ich hoffe du hast eine neue Bleibe gefunden ... oder hat sie schon jemand zurückgebracht?? Wenn nicht dann liegt es vielleicht daran, das du keinen oder zu wenig Finderlohn bietest ... wäre ne Möglichkeit, ge? Ich bin ja heut wieder extrem einfallsreich :-(

3:07 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ähm, ja ... ein Kommentar. Was sag ich bloss in dieser Stunde, ach du armer Hunne. ... Ne das ist blöd ... vergiss die ersten Zeilen. Du hast aber schon lange nix mehr geschrieben. Bin jeden Tag auf deinem Blog (naja jeden zweiten ... ok einmal im Monat. Musst mich deswegen nicht gleich anschreien!) Meggy meint nur jetzt mal, das dir Kommentare gefallen würden bzw. auch schulisch etwas bringen würden. Deshalb jetzt von mir:

EIN KOMMENTAR

Wenn ein deutsche Dramatiker (alias Martin) toll und kühn die Welt anhalten und den Kosmos einstürzen lassen kann, denken die deutschen Kommentatoren in ihrer Gratis-Kühnheit an ein bißchen Blutgelüst, ein bißchen Rammelei. Als hocke Mephisto überall, als schon etwas angegrauter Chefdramaturg herum und komme nie über die Walpurgisnacht hinweg, in der wieder und immer wieder die Sau rausgelassen wird, die längst durch alle Dörfer gejagt ist.


Keine Ahnung was das bedeutet, ist aber aus der FAZ ein Kommentar (leicht angepasst) im Füllerton, äh Feulleton, äh ... ach man aus dem Kulturteil ;-)

1:59 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hi,

ich bins nochmal. Ja der schon wieder.Ich wollt dir nur mal eben sagen, dass du ... bei Google, wenn man "blog martin cierpka" eingibt, die nummer eins bist.

Schönen Unitag noch.

3:48 AM  
Anonymous Anonymous said...

no bromeamos somos alemanes, tu no follas hoy!!!estas muy majo! nos vemos en el parque!

2:22 PM  

Post a Comment

<< Home

---------------------------------------------------------------------