Tuesday, September 19, 2006

Sao Paulo


Langsam ist es mal wieder an der Zeit meinen Blogg zu erneuern, ich werde aber den Schreibstil ein wenig abändern. Für alle Fans des alten Bloggs brechen also schwere Zeiten an.
Nun ja, ich bin jetzt also in Sao Paulo. Am Monatg Morgen bin ich hier mit Swiss Air gelandet, habe mir ein Taxi geschnappt und mich erst mal 42 km(nur durch die Stadt) in 2 Stunden zum Hotel bringen lassen. Der Verkehr hier ist echt moerderisch. Es werden auf kleinen Strassen 3 oder vier Spuren aufgemacht und zwischen den Autos fahren Motorräder mit einem Affenzahn durch, so das man wenn man nur ein wenig zur Seite schwenkt mit dem Auto schon einen an der Seite kleben hat. Ansonsten ist Sao Paulo einfach nur riesig und dreckig. Es stehen überall Hochhäuser und man sieht Penner Pappe sammeln auf der Strasse direkt neben riesigen verglasten 5-Sterne-Hotels. Ich werde morgen dann in ein Apartmenthaus im 13. Stock einziehen, das ist zwar teuer aber auch sicherer, da man wohl bereits ab 8 oder 9 Uhr Abends den Aufenthalt auf der Strasse meiden sollte. Genauso wie mir heute gesagt wurde das ich zwar Sonntag Vormittag durch den Park spazieren gehen koennte, am Nachmittag mich aber auf keinen Fall alleine reintrauen sollte. Der Leser wird bemerken das meine ersten Eindrücke hier noch wenig geordnet sind, aber ich muss mich hier auch erst einleben, bevor ich mich gewählter artikulieren kann. Im Moment ist es einfach noch viel zu viel. Das Foto zeigt übrigens den Ausblick aus meinem bisherigen Hotel.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wenn du in São Paulo bist, um die Stadt schlecht zu machen, dann aber husch husch zurück nach Kartoffelland! Gäste, die sich nicht benehmen und sichhier nicht wohl fühlen, die können ja gehen,...

4:15 AM  

Post a Comment

<< Home

---------------------------------------------------------------------