Tuesday, January 17, 2006

Begegnung mit einem Reh

Als ich neulich Nacht so durch die farbenpraechtige Zaragozaer Innstadt schlenderte, entlang der grossen praechtigen Palmengaerten und den menschenleeren dreckigen Strassen, hatte ich eine seltsame Begegnung, die mich noch bis heute tief berueht und mir Traenen in die Augen treibt, bei dem Gedanken daran. Ich gehe nun also so nichts ahnend ueber eine Bruecke und sehe weit hinten, mehr so aus den Augenwinkeln heraus ein Tier. Zuerst dachte ich es sei eine Katze, aber dann erinnerte ich mich, dass es ja gar keine Katzen gibt in Spanien, weil denen das Klima nicht bekommen wuerde und die nach kurzer Zeit ihr Fell verlieren und durch die trockene Hitze total zusammenschrumpeln wuerden. Dem aufmerksamen Leser/in wird schon jetzt klar sein um welches Tier es sich wirklich handelt, da man dies leicht aus der Ueberschrift des Bloggs erkennen haette muessen. Wie dem auch sei fuer alle nochmal, es war ein Reh. Verstoert, veraenstigt, ein wenig neugierig, vielleicht sogar ein wenig schlaefrig ging ich also weiter auf das Reh zu. Es schien gar keine Notiz von mir zu nehmen und mehr auf den Boden zu starren. Als wir dann ungefaehr auf gleiche Hoehe waren schaute ich es mir genauer an, das musste es wohl auch mitbekommen haben. Ploetzlich sah es kurz auf und gruesste mich im voruebergehen mit einem mueden "Tach" und ging dann weiter ohne sich noch mal umzudrehen. Ich hab auch Fotos gemacht, sowohl von der Bruecke als auch vom Reh.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Und trotzdem würde mich auch mal das Reh interessieren! Mit seinem unheimlich coolen Ausdruck ... solche scheint es ja hier in Deutschland nicht zu geben. Die grüßen ja noch nicht mal!

3:48 PM  

Post a Comment

<< Home

---------------------------------------------------------------------